“Krankheit ist weder Grausamkeit noch Strafe, sondern einzig und allein ein Korrektiv, ein Werkzeug, dessen sich unsere eigene Seele bedient, um uns auf unsere Fehler hinzuweisen. Um uns von größeren Irrtümern zurückzuhalten, um uns daran zu hindern, mehr Schaden anzurichten und uns auf den Weg der Wahrheit und des Lichts zu bringen, von dem wir nie hätten abkommen sollen.”

Dr. Edward Bach (1886 – 1936)

 

Gerne stellen wir für Sie individuelle Mischungen zusammen und beraten Sie bei der Zusammenstellung.

 

Spezielle Fragebögen helfen Ihnen, die richtige Bachblüten-Auswahl zu treffen.

 

Die Bachblütentherapie, benannt nach dem englischen Arzt Dr. Bach, ist eine ganzheitliche Heilmethode, um durch seelische Überforderung und Fehleinstellungen hervorgerufene Beschwerden lindern zu können. Aus 38 verschiedenen Heilpflanzen hergestellte Essenzen helfen das Gleichgewicht zwischen Seele und Körper wieder herzustellen.

 

Vor jeder Behandlung muss eine sachgerechte, verantwortbare, individuelle Diagnose stehen.

 

Dr. Bach selbst hatte den Wunsch, dass seine Heilmethode auch als Selbstheilungsmethode weite Verbreitung finden möge.